Aktuelle Informationen

Leistungseinschränkung

Leider kann ich in absehbarer Zukunft keine Entwicklungen aus dem Beriech von Allplan-SmartParts mehr anbieten, da der Zugriff auf Entwickler für mich derzeit nicht mehr möglich ist

Anpassungen von Reports, Schulungen zu Reports und ähnlichem sind weiterhin möglich

22.01.2023/ph

Aktuelle Information vom 06.09.2023

Der bislang beworbene Service zu Allplan wird derzeit aus eigenen Gründen nicht angeboten, bis ich im Klaren bin, wie ich mich mit den aktuellen Lizenzmodellentwicklungen von Allplan verhalten/positionieren kann/soll/muss und möchte.

    

    
    


    

    
    

Headline

        
            
                
            
        
    

Content

Rich Text Editor, data_tt_content__6__pi_flexform__data__sDEF__lDEF__settings.accordion__el__63cd0828b1cbc612064669__settings.accordionElement__el__text__vDEF_Editor toolbarsStylesNormal, FormatNormalBasic Styles Bold Keyboard shortcut Ctrl+B Italic Keyboard shortcut Ctrl+I Subscript SuperscriptParagraph Insert/Remove Numbered List Insert/Remove Bulleted List Decrease Indent Increase Indent Block Quote Align Left Center Align Right JustifyLinks Link Keyboard shortcut Ctrl+K UnlinkClipboard/Undo Cut Keyboard shortcut Ctrl+X Copy Keyboard shortcut Ctrl+C Paste Keyboard shortcut Ctrl+V Paste as plain text Keyboard shortcut Ctrl+Shift+V Paste from Word Remove Format Undo Keyboard shortcut Ctrl+Z Redo Keyboard shortcut Ctrl+YEditing Spell Check As You TypeInsert Table Insert Horizontal Line Insert Special CharacterTools Insert Soft Hyphen (Conditional word-break) Keyboard shortcut Ctrl+½ MaximizeDocument SourcePress ALT 0 for help◢Elements pathbodyp 

zusätzliche Hinweise Aufgrund der aktuellen Lage der Welt (27.03.2021) - aktualisiert 06.09.2023

Anfragen aller Art

Bei jeglichen Anfragen bitte ich folgende Punkte zu beachten:

  • Anfragen von Personen, welche sich in Kreisen der AFD, NDP oder ähnlichen Gruppierungen bewegen, können nicht bearbeitet werden.
  • Anfragen von Personen, welche sich in Kreisen von sog. Querdenkern, Freidenkern oder anderen mit Brettern um den Kopf befindlichen Gruppierungen, können nicht bearbeitet werden
  • Anfragen, welche von den vorgenannten Kreisen zu mir gelangen und aus Unkenntnis des persönlichen Hintergrundes dennoch bearbeitet werden/wurden, können im laufenden Verfahren von mir beendet werden.

Alle weiteren Anfragen von der Mehrheit der Gesellschaft werden versucht zu bearbeiten.

Zusatz vom 06.09.2023

Speziell für Bayern:
Ich wohne in Bayern - wurde aber glücklicherweise nördlicher Geboren - und habe Wurzeln außerhalb Bayern.
Personen, die hier ein Problem haben oder negativ gegenüber Norddeutschland eingestellt sind (Preußen...), werden geben von Kontaktaufnahmen abzusehen. Eine gute und nachhaltige Zusammenarbeit ist hier zumindest fraglich.

Praxishandbuch Allplan 2020

Soeben habe ich die Projektdaten für das Praxishandbuch Allplan 2020 für Allplan 2021 erhalten.
Diese können zur Bearbeitung der Buchbeispiele in der derzeit aktuellen Version von Allplan verwendet werden.

11.01.2021/ph

ausgeführte Projekte

Es wurde ein weiteres Projektbeispiel - Sanierung eines Gebäudes innerhalb eines Ensembles - eingefügt.

11.01.2021/ph

Allplan 2020 ist erschienen

 

Vor wenigen Tagen - am 08.10.2019/06.03.2020- wurde Allplan 2020 veröffentlicht.

Die Überarbeitung des Praxishandbuches Allplan für diese Version läuft und wird ein neues Beispielprojekt beinhalten.
Aufgrund der Neuentwicklungen im Bereich der Ebenen wird das Buch nur eingeschränkt für ältere Versionen (2019 und älter) als Anleitung dienen. Die Projektdaten zum Buch werden in diesem Fall NUR für Version 2020 (und nachfolgende) erzeugt werden.

Das aktuelle Praxishandbuch Allplan 2020 erscheint am 09.03.2020. Die zugehörigen Daten zum Nachvollziehen des Beispiels sind seit heute (für Allplan 2020) verfügbar.

Es wird - mit der 9. Auflage - voraussichtlich das letzte Buch der mit Allplan 2008 begonnenen Reihe sein.

Landshut, 19.10.2019/06.03.2020/ph

Praxishandbuch Allplan 2018 - Daten für Allplan 2019 verfügbar

 

Am 18.01.2018 erschien die 8. Auflage des Praxishandbuchs für Allplan im Buchhandel.

Das Setup für die Demodaten zum Buch wurde am 18.11.2018 eingepflegt.